Kundenstimmen

hedwig

Ich schätze den vertrieblichen Ansatz von Thea Simon-van de Ven sehr. Kennengerlernt habe ich den von Ihr entwickelten wertschätzenden Ansatz, als ich in einem Konzern arbeitete, der lösungsorientiert verkauft. Ein erklärungsbedürftiges Produkt, ein sehr starker Verdrängungswettbewerb und professionelle, erfahrene Einkäufer waren die Herausforderungen, mit denen man als Vertriebsmitarbeiter „leben musste“.

Die klassische Methode, über den „Schmerz“ des Kunden zu seiner eigenen Lösung zu gelangen, ist natürlich auch dem erfahrenen Einkäufer oder IT-Leiter bekannt. Der neue Ansatz, über eine positive, wertschätzende Bedarfsanalyse auf den Kunden einzugehen, hat immer neue überraschende Momente. Der Kunde fühlt sich nach meiner Erfahrung sehr Wohl, hat gerne mehr als üblich berichtet und war sofort sehr positiv eingestellt. Die Basis für ein optimales Beziehungsmanagement!

Thea Simon-van de Ven ist eine sehr erfahrene und einfach tolle Trainerin. Was sie aus meiner Sicht besonders auszeichnet, ist, dass sie auf sämtliche Herausforderungen, Gedanken und Ideen individuell eingeht, ohne natürlich das Seminar zu „sprengen“.

Kerstin Hewig

 

hedwig

Der Grund für die Teilnahme an dem Seminar Appreciative Leading war die Unterstützung meiner Sichtweise in Bezug auf Führung. Vor allem mit einer Methode die Thematik zu betrachten war sehr wertvoll. Der Gedankenansatz wertschätzend auf Mitarbeiter zuzugehen ist mit diesem Seminar noch einmal untermauert worden. Gerade heutzutage ist es wichtig Mitarbeiter zu halten und das ist meiner Meinung nach nur mit diesem Ansatz möglich. Das Seminar ist für jeden der in einer Führungsrolle ist von Bedeutung. Vielen Dank für die tollen Ansätze!

Natascha Ambrosy

 

hedwig

Zielsicher, strukturiert, dicht am Kunden und charmant.

Ich kenne Thea aus verschiedenen Rollen: Als Kollegin aus gemeinsamen Trainings und Coachings und als Auftraggeberin für mein Team oder Kunden. Was Theas Einzigartigkeit ausmacht, ist ihre Verbindung von Zielorientierung und positiver, zugewandter Haltung. Thea ist absolut methodenkompetent und ist in der Lage, sich auf jede Situation einzustellen.

So entstehen High-End Business Trainings. Für Führungskräfte genauso wie für Team-Mitglieder.

Was ich besonders schön finde, ist Theas Metapher vom Einkaufswagen im Supermarkt: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer nimmt genau das aus dem Training mit, was in den jeweiligen Einkaufswagen hinein soll.

Ich freue mich auf jede Begegnung mit ihr – Thea ist eine Bereicherung.

Gudrun Jay-Bößl